Monday, June 06, 2005

Meine Diakonweihe

Meine lieben Schäfchen!

Wie bereits angekündigt fand am Wochenende meine Weihe zum Diakon der Pfarren Wien-Brigittenau und Glashütten bei Lockenhaus statt. Es handelte sich dabei nicht um ein revolutionäres Emanzenevent, sondern um die Erfüllung des Herzenswunsches von Papst Cordinka I. Ich kenne das neue Oberhaupt der Kirche recht gut, sie ist nämlich schon seit längerem meine Schwester.
Was für ein Hallo also bei ihrer Ankunft in Wien-Brigittenau! Soviel Publicity war mir gar nicht recht. Sogar das Seitenblicke-Team war da (demnächst wird es dort übrigens ein Feature mit dem Titel "Der neue Papst - Ganz privat" geben, in dem Cordinka I. durch ihre Gemächer führen wird).
Nach der Weihe lud der Papst mich und meine treue Pfarrhaushälterin sogar noch auf ein Kracherl ein!
Das war ein toller Tag!

Mein großer Tag! Foto: MNK



Papst Cordinka I. (kurz vor ihrer Wahl zum Papst). Foto: MNK

Ich freue mich, ankündigen zu dürfen, von nun an an dieser Stelle einen wöchentlichen Bibeldienst anbieten zu dürfen. Ich werde jede Woche die schönsten Stellen aus der Bibel zitieren und auslegen. Heute:

„Besser ein Gericht Gemüse, wo Liebe herrscht, / als ein
gemästeter Ochse und Hass dabei.“ Spr 15,17

Ich glaube, es geht darin um die Einsicht, dass man nicht so viel Fleisch essen sollte, das macht böses Blut. Schreibt mir doch, was ihr darüber denkt!

Euer Diakon Dominkia

1 Comments:

Blogger Dominika Meindl said...

Anonym hat gesagt…
Skandaaaaaaaal! Die rosa Scherpe als Signal meines zölibatären Daseins widerspricht nicht nur knallbunt den GEgebenheiten der Realität sondern macht mich auch unglaublich fett!!!!
Papst C. I

10:58 PM


jules Hat gesagt…
Minki, bitte überdenke deine Kabarettkariere und werde Bischof! das Gwandel steht dir nämlich hervorragend und in der Kirche darfst dann immer für ein Dach übern Kopf, a warmes Papperl und vielen jungen Ministranten, predigen und das noch dazu vor zahlreichen und zahlenden Gästen!

9:53 AM


Minkasia Hat gesagt…
Ja, was glaubt ihr denn, warum ich das alles mach! Zudem stehen Kabarett und Bischofsamt durchaus in Verbindung, jedenfalls in meinen Plänen... Momentan bin ich ja noch Diakon, aber wenn ich dem lieben Papst etwas schmeichelhaftere Montagen bastle, dann werd ich sicher bald Mediensprecherin und komme in den Vatikan.

10:36 AM

6:50 AM  

Post a Comment

<< Home