Monday, June 06, 2005

Volemus Mamam!

Leserinnen der Bohnenzeitung konnten es bereits gestern lesen: Kordinal Coala aus der Diözese Ottakring ist mamabile und hat auch beste Chancen, aus dem Konklave zur Sockenpapstkür als neues Oberhaupt hervorzugehen. Sie selbst hat diese Spekulationen nicht entkräftet; ganz im Gegenteil spricht sie in der "Sockenpost", dem offiziellen Blatt der Kongregation, offen über ihre Pläne und ihre Freude über die breite Zustimmung der Bevölkerung.
Neu entfacht wurde die Liebe des Sockenvolkes durch Berichte von Wunderheilungen. So berichtet etwa Dominika Meindl, ihres Zeichens ehemalige Witzepräsidentin Minkasiens, dass sie das Tragen von Thrombosestrümpfen, die ihr nach einem Kreuzbandriss von Kordinal Coala überreicht worden waren, vor einer postoperativen Thrombose bewahrt habe, ja dass dadurch sogar der Orangenhauteffekt um 33% vermindert worden sei.
Weltweit wird Coalas Eintreten gegen den sogenannten "Weißsocken-Kommunismus" gewürdigt: In den 80er und 90er Jahren litt gerade ihr Heimatland Österreich unter dem Modediktat des Kombinats "Helle Socke zu dunkler Hochwasserhose". Durch ihr engagiertes und öffentliches Tragen bunter Motivsocken gab sie den Menschen Mut; man geht verbreitet auch davon aus, sie habe dadurch wesentlich zur "Sockidarnosc"-Bewegung beigetragen. Sicher ist, dass sie die Gruppe "Wir sind Kirsche!" in Österreich mitbegründet hat; sie trägt aus diesem Grund frühlings und sommers eine Kordinalsrobe mit Kirschmotiven.
Und so sammelt sich auf dem Coalsplatz Tag für Tag eine begeisterte Menge, die Kirschenlieder singt und friedlich ihrem Wunsch nach Veränderung Ausdruck verleiht.


Österreichs Politiker stehen geschlossen, voll und ganz hinter der zukünftigen (?) Sockenpäpstin. Foto: MNK




Wie alles begann...

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Sockenpapst hat gesagt...
Liebe Mitmenschen und Sockenkinder! Ein so schöner Artikel erfreut das Sockenmutterherz! Ich rufe übrigens schon jetzt zum kollektiven Muttertags-Sockenstricken auf... Ich bin dafür, Minkasia für diese schöne Berichterstattung selig zu sprechen. Manche munkeln ja, durch Lesen ihres Weblogs hätten sich hartnäckige Verstopfungen gelöst...
Gesegnet seien eure Socken
Cordinka

7:07 AM  
Anonymous Anonymous said...

liebe sochenfetischisten!
wer so einen schmarrn liest bzw. schriebt gehört kopf voraus in einen stinkenden papstsocken gesteckt und erst, wenn jeglicher duft daraus entschwunden ist, wieder auf die welt losgelassen ...

10:09 AM  
Anonymous Anonymous said...

Für was die Leute nicht alles Zeit haben. Aber lustig isses ned.

2:20 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ja, dase ise richtig. Were diese Sochenfaschismuse liest, ise stupido.
Penitentiam agite!

10:14 AM  

Post a Comment

<< Home